Hilfsmittel – Teil 1

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ein dringend notwendiges Hilfsmittel für ein schwerkrankes Kind zu bekommen ist wirklich jedes Mal eine unglaubliche Odyssee. Der Orthopäde hat meiner Tochter im Dezember 2020 (!) eine neue Sitzschale und ein Mieder verordnet. Sie ist nicht mobil, kann weder stehen noch längere Zeit selbstständig sitzen. Maß genommen wurde Anfang März, dann Stille. Ich habe in meiner Freizeit herum telefoniert, aber ich wurde immer nur vertröstet. Es dauert noch etc.

Die Physiotherapeutin meiner Tochter hat dann auch einige Male angerufen, aber auch sie wurde nur vertröstet. Nach unzähligen Telefonaten erfuhr ich dann endlich, dass der Bandagist die Herstellung des Mieders an eine auswärtige Firma ausgelagert hatte. Dann habe ich dort angerufen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit einer schnippischen Sekretärin habe ich endlich die zuständige Person erreicht. Diese Person hat mir dann weismachen wolle, dass es eine Namensverwechslung gegeben haben soll und Julias Mieder an ein anderes Kind verschickt wurde. Wir sprechen hier von einem maßangefertigten Mieder! Angeblich sei dann der Irrtum aufgekommen und man habe ein neues Mieder produziert und verschickt. Ohne Anprobe wird so ein teures Produkt niemals fertiggestellt. Das Paket sei aber leider verloren gegangen. Die verkaufen einen für bescheuert! Wer bitteschön soll diese offensichtliche Lüge glauben? Ich nicht und du sicher auch nicht. Hast wahrscheinlich deine eigenen Horrorgeschichten auf Lager!

Jedenfalls wird das Mieder im August 2021 fertiggestellt. Erst dann kann man überhaupt erst mit der dringend nötigen neuen Sitzschale anfangen! Wir können froh sein, wenn Julia dieses Jahr noch all ihre Hilfsmittel bekommt, auf die sie angewiesen ist.

Fortsetzung folgt …

Hilfsmittel – Teil 2

23 Kommentare zu „Hilfsmittel – Teil 1

  1. Leider voll aus den Leben geschrieben. Kann allen voll und ganz zustimmen. Meine Tochter ist 13 Jahre alt, Pflegestufe 7 . Kämpfe jeden Tag und bin ständig unter Hochspannung.

    Like

    1. Gabriele Goldberger herzlichen Dank für den lieben Kommentar. Ja, es ist ein harter Weg, aber er macht uns stark, mutig und (fast) unerschütterlich. Stärker als die meisten Menschen jemals sein werden. Alles Liebe Ketoqueen 😘

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten